FC Bayern München
1. Bundesliga
Endgültiger Gegner ermittelt: FC Bayern trifft auf FC Salzburg

Keidi Hlum

© imago images

Der Champions-League-Achtelfinal-Gegner des FC Bayern München ist nun endgültig ermittelt worden: Der deutsche Rekordmeister duelliert sich mit dem FC Salzburg um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Die ursprüngliche Ziehung, die Atlético Madrid als Kontrahenten ergab, musste wegen eines Fauxpas wiederholt werden.

Salzburg setzte sich in Gruppe G gegen den FC Sevilla und den VfL Wolfsburg als Gruppenzweiter durch und musste sich lediglich dem LOSC Lille geschlagen geben, der sich als Tabellenerster für das Achtelfinale qualifizierte.

Gleich bleiben indes die Spieltermine: Die Achtelfinal-Hinspiele finden am 15./16. Februar 2022, beziehungsweise dem 22./23. Februar statt. Die Rückspiele werden am 8./9. und 15./16. März ausgetragen.

Zur letzten Meldung vom 13. Dezember 2021:


Panne: Achtelfinale der Champions League wird neu ausgelost

Aufgrund einer Panne während der Ziehung muss die Auslosung des Achtelfinales in der Champions League wiederholt werden. Das verkündete die UEFA offiziell. Um 15:00 Uhr am Montag wird neu gezogen.

Hintergrund: Dem FC Villarreal wurde anfänglich Manchester United zugelost, was aber nicht hätte möglich sein dürfen, da beide Teams bereits in der Gruppenphase aufeinandergetroffen sind.

Der FC Bayern München und alle anderen Teilnehmer müssen sich also weiter gedulden, bis sie den jeweiligen Gegner kennen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 13. Dezember 2021:


Achtelfinale der Champions League: Bayern trifft auf Atlético Madrid

Mit sechs Siegen in sechs Spielen hat sich der FC Bayern München als insgesamt beste Mannschaft der Champions-League-Gruppenphase (Tordifferenz: +19) in Gruppe E durchgesetzt. Im nächsten Jahr wartet auf das Team von Julian Nagelsmann somit das Achtelfinale.

Seit Montag steht der Gegner fest: Wie die Auslosung in Nyon (Schweiz) ergab, bekommt es der deutsche Rekordmeister mit Atlético Madrid zu tun. Die Spanier setzten sich in ihrer Gruppe B gegen die AC Milan und den FC Porto durch und kamen mit sieben Punkten als Zweiter hinter dem FC Liverpool (18 Punkte) ins Ziel.

Die Hinspiele der Runde der letzten 16 sind für den 15./16. und 22./23. Februar geplant. Die Rückspiele werden am 8./9. und 15./16. März ausgetragen. Die Anstoßzeiten sind jeweils um 21:00 Uhr.