FC Bayern München
1. Bundesliga
Kompany bleibt bei Späteinstei­gern auf der Bremse

Captain-Iglo

© imagoimages / MIS

Wenn der FC Bayern München am Freitagabend bei Pokalgegner SSV Ulm 1846 antritt, könnte der eine oder andere Star bei Anpfiff auf dem Spielfeld fehlen. Neben verletzten Spielern wie Hiroki Ito oder Leroy Sané geht es besonders um die Späteinsteiger der Saisonvorbereitung.

Da ist allen voran Harry Kane, der nach seiner EM-Teilnahme erst seit knapp einer Woche wieder trainiert. Auch auf Alphonso Davies und João Palhinha wurde FCB-Trainer Vincent Kompany auf der Pokalpressekonferenz in diesem Zusammenhang angesprochen.

„Sie sind noch nicht hundertprozentig fit“, bestätigte er am Donnerstag mit Blick auf jene Riege. Den Bayern sollte im Zweifel auch ohne einige Leistungsträger genug Qualität bleiben, um in Ulm die Oberhand zu behalten, weshalb Kompany kein Risiko eingehen wird. „Wichtig ist für uns, dass sie fit bleiben. Wir haben viele Spiele in den nächsten Monaten.“

Gänzlich auf diese Profis verzichten wird Kompany allerdings nicht. „Sie sind dabei und werden eine Rolle spielen, aber vielleicht nicht alle von Anfang an“, blickte er voraus. „Zur nächsten Woche“, so seine Hoffnung, könnte dann die ganze Mannschaft 90 Minuten einsetzbar sein.