FC Bayern München
1. Bundesliga
Stürmer­su­che in München: Talent Højlund im Kreis der Kandidaten

Tim

© imagoimages / Jan Huebner

Dass der FC Bayern München im Sommer auf der Mittelstürmerposition nachbessern wird, sollte inzwischen eine klare Sache sein. Neben einigen bekannten Namen wirft die Sport Bild einen weiteren Kandidaten in den Raum: Rasmus Højlund, ein vielversprechendes dänisches Sturmtalent, soll auf der Liste des deutschen Rekordmeisters zu finden sein.

Zumindest wird der 20-Jährige nach Informationen des Blatts ebenfalls Gesprächsthema, wenn die Führungsetage um Coach Thomas Tuchel in etwa sechs Wochen die Kaderplanung für die kommende Saison intensiviert. Ein großes Thema soll dabei die Sturmspitze werden, die etatmäßig aktuell lediglich durch Eric-Maxim Choupo-Moting und Talent Mathys Tel ausgefüllt wird. Spieler wie Mané, Gnabry oder auch Müller haben ihre Stärken eher in anderen Bereichen.


Højlund befindet sich in namhafter Gesellschaft

Im Ausland kursieren zudem Gerüchte über Wilfried Zaha, der noch bis Saisonende an Crystal Palace gebunden ist, und Gonçalo Ramos (SL Benfica, Vertrag bis 2026). Auch diese Angreifer werden auf der Münchener Liste verortet.

Neben Højlund (Martkwert laut Transfermarkt: 35 Millionen Euro), der noch bis 2027 an Atalanta B.C. gebunden ist, nennt die Sport Bild als weitere Kandidaten die bereits gehandelten Victor Osimhen (SSC Neapel, 2025), Harry Kane (Tottenham Hotspur FC, 2024) und Frankfurts Randal Kolo Muani (2027).

Kein Thema sollen hingegen Niclas Füllkrug (Werder Bremen, 2025) oder Dusan Vlahovic (Juventus FC, 2026) sein. Und ob an der Sache mit Højlund tatsächlich was dran ist, muss sich auch erst mal zeigen: Sky berichtete Anfang April, dass der gebürtige Kopenhagener kein Thema in München ist.