FC Bayern München
1. Bundesliga
Per­sonalup­da­te um Nationalspie­ler und Coman

Benedetto16

© imagoimages / Sven Simon

Der FC Bayern München läutet am Freitagabend (20:30 Uhr) den 8. Spieltag der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ein. Dabei verspürt Julian Nagelsmann aufgrund der aktuellen Tabellensituation nicht nur ersten Druck aus der oberen Etage, sondern hat nach der Länderspielpause auch noch einige Fragezeichen, was das Personal betrifft.

So kommen ein paar Nationalspieler von ihren Länderspieleinsätzen erst am Donnerstag nach München zurück, weshalb Akteure wie Alphonso Davies (Kanada), Sadio Mané (Senegal) sowie Noussair Mazraoui (Marokko) vor dem Duell mit Leverkusen lediglich eine einzige Teameinheit vor der Brust haben. Davies, der im Duell zwischen Kanada und Katar angeschlagen ausgewechselt werden musste, konnte sich inzwischen wieder fit melden.

Wie die Spiel- und Reisestrapazen letztendlich von jedem Einzelnen weggesteckt werden, bleibt jedoch abzuwarten. Auch Bayer Leverkusen hatte am Dienstag noch den einen oder anderen Nationalspieler im Einsatz und steht dementsprechend vor ähnlichen Problemen.


Coman wohl noch keine Option

Für Kingsley Coman dürfte ein Einsatz gegen Leverkusen hingegen relativ sicher zu früh kommen. Der Offensivmann konnte aufgrund seiner Verletzung (Muskelfaserriss im Oberschenkel) auch am Mittwoch lediglich individuell arbeiten. Laut Bild gilt eine Rückkehr in den Kader als „nahezu ausgeschlossen“.

Wie es insgesamt um den Zustand der Mannschaft bestellt ist, dürfte im Zuge der noch ausstehenden Spieltagspressekonferenz von Coach Nagelsmann noch einmal etwas näher erläutert werden.