FC Bayern München
1. Bundesliga
Nagelsmann äußert sich zur Ein­satzfähig­keit der Coro­na-Rückkeh­rer

Wolowizzard

© imagoimages

Beim FC Bayern München sind bis auf Lucas Hernández alle zuletzt vom Coronavirus betroffenen Akteure zurückgekehrt. Während es im Fall von Alphonso Davies (Anzeichen einer Herzmuskelentzündung) später dennoch schlechte Nachrichten zu vermelden gab, stehen die anderen gegen den 1. FC Köln zumindest im Kader. Für längere Einsätze reicht es jedoch nicht.

Einen Platz im Aufgebot erhalten demnach die beiden Innenverteidiger Dayot Upamecano und Tanguy Nianzou, Außenverteidiger Omar Richards sowie Offensivmann Leroy Sané. Manuel Neuer ist hingegen direkt für die Startelf vorgesehen, „weil die Belastungsstruktur eine andere ist als bei Feldspielern“, wie Trainer Julian Nagelsmann festhielt.

Was die genannten Feldspieler betrifft, bleibt es offen, inwieweit es für Spielminuten reicht. „Hundert Prozent fit ist noch keiner. Die haben alle eine gewisse Ausfallzeit gehabt, der eine oder andere natürlich auch Symptome. Sie sind auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht so bereit, um von Beginn an oder länger zu spielen. Aus verschiedenen Gesichtspunkten.“