FC Bayern München
1. Bundesliga
Hexenkessel Istanbul: FC Bayern bezwingt Galatasaray im Endspurt

Robin Meise

© imagoimages / IMAGO / kolbert-press

Für den FC Bayern München ging es am frühen Dienstagabend in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul zur Sache. Das Team von Thomas Tuchel ließ im türkischen Hexenkessel am Ende jedoch nichts anbrennen und feierte nach einem 3:1 den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel!

Die frühe Führung erzielte Kingsley Coman, der eine flache Hereingabe von Leroy Sané mustergültig im linken Toreck der Istanbuler unterbrachte (8.). Anschließend erzeugte Galatasaray enormen Druck, welcher schließlich in der 30. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt wurde: Icardi war im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte der Stürmer frech per Panenka – Ulreich segelte derweil vergebens ins Toreck.

Im zweiten Abschnitt lief bei den Bayern zunächst weiterhin nicht viel zusammen. Während Istanbul über große Phasen näher am Führungstreffer war, schlugen die Süddeutschen im Endspurt allerdings doppelt zu: Zunächst war es Harry Kane, der nach Vorarbeit von Jamal Musiala per Rechtsschuss einnetzte, ehe Musiala in der 80. Minute nach Vorarbeit von Kane persönlich für den 3:1-Endstand sorgte.