FC Bayern München
1. Bundesliga
Leih­geschäft in letzter Minute?

Finn Wagner

© imago images

Auch wenn die Verletzung von Javi Martinez nicht so schlimm wie zunächst befürchtet worden zu sein scheint - die Personaldecke beim deutschen Meister wird in der Innenverteidigung dünner und dünner.

Neben dem Spanier fehlen dem FC Bayern München auch noch Weltmeister Jérôme Boateng und Medhi Benatia, welcher immerhin in dieser Woche im Training zurückerwartet wird.

Unternehmen die Münchner daher einen Last-Minute-Versuch auf dem Transfermarkt? Im Interview mit "Sky" nach dem Spiel gegen Hoffenheim äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge eher zurückhaltend:

"Wir haben uns schon nach dem Ausfall von Jérôme Boateng vor einer Woche mit dem Transfermarkt sehr intensiv befasst und das intern diskutiert, aber es ist ja nun einmal ein Fakt, dass es in der Winterperiode keine guten Spieler gibt, die von guten Vereinen abgegeben werden. Dementsprechend ist es eigentlich eher ausgeschlossen, als wahrscheinlich, dass wir noch etwas machen."

Doch nach einem Bericht der "BILD" wurden den Verantwortlichen vom Technischen Direktor Michael Reschke eine Reihe an Kandidaten vorgeschlagen, eine Entscheidung falle bis zum heutigen Vormittag. Dabei gehe die Tendenz zu einem Leihgeschäft.