Der FC Bayern München hat auf den letzten Metern noch einmal richtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Wie erwartet war auch ein Rechtsverteidiger dabei: Bouna Sarr kommt von Olympique Marseille an die Isar, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschreibt. Laut "Sky" beträgt die Ablösesumme zehn Millionen Euro.
Hasan Salihamidžić zeigte sich bei der Verkündung sehr zufrieden mit dem Transfer. "Bouna Sarr ist ein dynamischer Rechtsverteidiger, der sehr gut zu unserer Spielauffassung passt. Er wird uns auf einer wichtigen Position helfen. Sarr bringt mit seinen 28 Jahren Erfahrung und Stabilität ein, zudem glauben wir, dass er sich beim FC Bayern noch einmal weiterentwickeln wird", so der FCB-Sportdirektor.
Davon ist auch der Spieler selbst überzeugt: "Ich bin sehr glücklich, mich so einem großen Verein wie dem FC Bayern anschließen zu dürfen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung und ich werde alles geben, um zu helfen, die erfolgreiche Geschichte dieses Vereins weiterzuschreiben", wird Sarr auf der Vereinshomepage des FC Bayern zitiert.