FC Bayern München
1. Bundesliga
Rob­ben-Ausfall: Kein Nachkauf geplant

Hans Vader

© imago images

Der erneute Rückschlag für Arjen Robben, der dem FC Bayern München aufgrund einer Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren rund sechs Wochen nicht zur Verfügung steht, ließ die Gerüchteküche im Fall von Leroy Sané (Schalke 04) aufwärmen.

Mit ihm wurde der Rekordmeister schon vor einiger Zeit in Verbindung gebracht. Hieß es ursprünglich, eine Verpflichtung des königsblauen Youngsters käme für München nur für die Saison 2017/18 in Betracht, wurde nun gemunkelt, dass Robbens jüngste Verletzung für ein Umdenken gesorgt haben könnte.

Auf der heutigen Pressekonferenz der Bayern wurde FCB-Trainer Carlo Ancelotti mit den Spekulationen konfrontiert und gefragt, ob er als Reaktion auf den Ausfall des niederländischen Flügelspielers – im Übrigen fällt auch Douglas Costa noch drei Wochen aus – nachkaufen wolle oder zufrieden mit seinen Spielern sei.

"Unsere Mannschaft ist sehr gut. Alle Positionen sind besetzt", gab der Italiener zu Protokoll und schob hinterher, dass Bayern in diesem Zusammenhang keine neuen Spieler für diese Saison brauche.