FC Bayern München
1. Bundesliga
Rummenigge: "Es schaut gut aus"

AaHiS

© imago images

Mit Blick auf die näher rückende Jahreshauptversammlung des FC Bayern (25. November) kamen zuletzt einige Spekulationen darüber auf, dass der Klub womöglich darauf aus sein könnte, im Zuge der Veranstaltung die Vertragsverlängerung des ein oder anderen Akteurs bekannt zu geben. Kandidaten sind zum einen die "Altstars" Franck Ribéry und Arjen Robben, deren Arbeitspapiere nach der Saison auslaufen, zum anderen natürlich Topstürmer Robert Lewandowski.

Seit Längerem arbeitet der Rekordmeister daran, den bis 2019 laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. Zu Beginn dieser Woche wurde von verschiedenen Seiten berichtet, dass die Unterzeichnung des neuen Kontrakts in Kürze bevorstehen soll.

"Es schaut gut aus", wusste FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gestern in diesem Zusammenhang laut "kicker" zu berichten. "Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt, wird manchmal dann ja auch gut." Seine Aussagen deuten darauf hin, dass die Verlängerung mit dem polnischen Ausnahmetorjäger tatsächlich nur noch Formsache sein könnte.

Die Mitgliederversammlung spielt in Sachen Vollzugszeitpunkt oder Verkündung aber keine Rolle, wie Rummenigge versichert: "Wenn wir den Vertrag verlängert haben, wird das am nächsten Tag bekannt gegeben."