FC Bayern München
1. Bundesliga
Scoutet Bayern Franck Kessié?

lυĸe

© imago images

Beim FC Bayern München hat gestern im Spiel gegen Hertha BSC (3:0) abermals die alte Garde zugeschlagen beziehungsweise sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Erst traf Franck Ribéry (33) in unnachahmlicher Art und Weise zur Führung, ehe Rechtsaußen Arjen Robben (32) bei seinem Comeback nach einem halben Jahr Abwesenheit als Einwechselspieler den Schlusspunkt setzte.

Auf den Flügeln hat der Rekordmeister mit Douglas Costa und Kingsley längst für Blutauffrischung gesorgt, ebenso mit Renato Sanches auf zentraler Position. Und auch im defensiven Bereich steht mit Joshua Kimmich ein weiterer vielversprechender junger Fußballer in den Reihen des Starensembles. Womöglich hat man an der Säbener Straße schon das nächste interessante Talent ausgemacht.

Wie der italienische Journalist Gianluca di Marzio berichtet, haben diverse Klubs vergangene Woche Mittwoch ihre Scouts zum Serie-A-Spiel von Atalanta Bergamo (gegen US Palermo) geschickt, darunter Sevilla, Chelsea, die beiden Spitzenvereine aus Manchester, Liverpool, Arsenal – und eben der FC Bayern. Dabei im Fokus: Franck Kessié.

Der 19 Jahre alte Ivorer kehrte im Sommer vom Zweitligisten Cesena (Leihe) nach Bergamo zurück und erzielte als defensiver beziehungsweise zentraler Mittelfeldspieler – zudem ist der Youngster auch als Innenverteidiger einsetzbar – schon vier Tore in fünf Ligaspielen. Vertraglich ist er bis 2021 an die Italiener gebunden.