FC Bayern München
1. Bundesliga
Siegesserie gerissen: Bayern spielt unents­chie­den gegen Kopenhagen

Bennet Stark

© imagoimages / MIS

Der FC Bayern München hat sich am fünften Champions-League-Spieltag torlos vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen getrennt. Damit konnte die Serie von 17 Gruppensiegen in Folge nicht aufrechterhalten werden. Dass der Rekordmeister als Tabellenführer in die K.o.-Runde geht, stand aber schon vorher fest.

Bayern ließ es gegen die Dänen an diesem Abend ruhig angehen. Eine ereignisarme Partie mit leichten Vorteilen für die Münchener endete 0:0.

Aufgrund einiger Ausfälle konnte der Bundesligist allerdings auch nicht mit voller Kapelle auflaufen. So musste mal wieder Leon Goretzka als Innenverteidiger aushelfen, weil mit Matthijs de Ligt und Minjae Kim zwei Abwehrspieler verletzungsbedingt fehlten. Auch Noussair Mazraoui musste krankheitsbedingt absagen. Jamal Musiala und Eric-Maxim Choupo-Moting standen aufgrund Blessuren ebenfalls nicht zur Verfügung.

In der Liga geht es für den FCB nun mit dem Heimspiel gegen Union Berlin weiter. Bleibt für den Verein zu hoffen, dass bis dahin ein paar Spieler das Lazarett wieder verlassen haben.