FC Bayern München
1. Bundesliga
Union bestätigt bevorste­hen­de Daja­ku-Verpflichtung

00kalle

© imagoimages

In den letzten Tagen sickerte bereits durch, dass Union Berlin kurz vor der Verpflichtung von Leon Dajaku vom FC Bayern München steht. An diesem Wochenende soll der Transfer nun perfekt gemacht werden, wie Oliver Ruhnert am Samstag in einer Medienrunde bestätigte.

"Er wird uns ab morgen verstärken, wenn er heute den Medizincheck besteht", verriet der Köpenicker Sport-Geschäftsführer einen Tag nach dem 1:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen. Wenn alles gut läuft, könnte der Neuzugang bereits in der nächsten Partie gegen RB Leipzig am Mittwoch (20:30 Uhr) im Kader der Eisernen stehen: "Das ist möglich, aber nicht unbedingt zwingend", so Ruhnert.

zur letzten Meldung vom 15. Januar


Dajaku-Wechsel vom FC Bayern zu Union soll fix sein

Neue Transfersnews beim FC Bayern und Union Berlin am Freitagabend: Laut einem "kicker"-Bericht soll nämlich der Wechsel von Offensivtalent Leon Dajaku fix sein. Demnach zieht es den 19-Jährigen also von München in die Hauptstadt.

Vonseiten des Fachmagazins heißt es dazu auch, dass der Transfer "alsbald öffentlich gemacht werden" soll und die Eisernen Dajaku "verpflichten" werden. In München wäre sein Arbeitspapier noch bis zum 30. Juni 2023 gelaufen.

Die offizielle Bestätigung der beiden Klubs steht allerdings noch aus. Es ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit und einige Details zum Deal wird es dann wohl auch noch geben. Zuletzt wurde der Rechtsfuß unter anderem auch mit der OGC Nizza und dem 1. FC Köln (Leihe) in Verbindung gebracht.