FC Ingolstadt 04
2. Bundesliga
Arabi erteilt FCI-In­te­res­se eine Absage

USER DELETED

© imago images

Der FC Ingolstadt verfolgt nach wie vor das Ziel, direkt wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Dazu möchte der Verein auf dem Transfermarkt zuschlagen und hat Bielefelds Andreas Voglsammer ins Auge gefasst.

Der Angreifer verließ 2016 Heidenheim aufgrund zu geringer Spielzeiten, stieg bei der Arminia dann sofort zum Stammspieler und Leistungsträger auf. Auch in dieser Saison untermauerte der 26-Jährige diesen Status mit acht Toren und einer Vorlage.

Trotz lukrativen Angebots über eine Million Euro kommt ein Wechsel für die Arminen aber nicht in Frage. "Andreas Voglsammmer wird in der Rückrunde für Arminia Bielefeld auflaufen", stellte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi laut "Westfalen-Blatt" klar.

So leicht lässt sich FCI-Sportdirektor Angelo Vier allerdings nicht abwimmeln: "Der Spieler ist für uns interessant und will auch zu uns" heißt es im "Donaukurier". "Momentaner Stand ist, dass uns Bielefeld eine Absage erteilt hat. Das müssen wir respektieren. Aber wir versuchen die Möglichkeiten abzuklopfen, ihn zu verpflichten."

Neben der Chance Bundesliga zu spielen lockt Ingolstadt Voglsammer außerdem mit einer kräftigen Gehaltsaufbesserung. Entgegen der Äußerung Viers, der Spieler wolle zu den Schanzern, gibt das "Westfalen-Blatt" aber an, dass der Stürmer sich in Bielefeld sehr wohl fühlt und trotz finanzieller Verlockungen nicht an einen Wechsel denkt.

Das letzte Wort scheint in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen. Voglsammer hat auf der Alm noch einen Vertrag bis 2021.