FC Ingolstadt 04
1. Bundesliga
Büskens und Herzog Kandidaten?

impeeza

© imago images

Die Trainersuche gestaltet sich für den FC Ingolstadt schwierig. Gerade prasselt auf den Klub dem Vernehmen nach ein Reigen von Absagen der Kandidaten ein. So sollen schon Bruno Labbadia, André Breitenreiter, Michael Frontzeck und zuletzt auch Jos Luhukay keine Bereitschaft gezeigt haben, den Vorletzten der Bundesligatabelle zu übernehmen.

Wollten die Verantwortlichen der Schanzer nach der Entlassung Kauczinskis eigentlich eine schnelle Lösung präsentieren, rückt dies nun in weite Ferne. Sowohl die Befürchtung, man wäre schon vor dem Winter abgeschlagen am Tabellenende als auch das in Ingolstadt nicht sonderlich üppig zu erwartende Gehalt sollen die bisherigen Kandidaten abgeschreckt haben.

Geschäftsführer Harald Gärtner fordert laut "kicker" jemanden, "der die Power, den Willen und die Überzeugung ausstrahlt, dass wir den Klassenerhalt schaffen". Dem Blatt zufolge sind aktuell Andreas Herzog, der derzeitige Co-Trainer der Nationalelf der USA, und Mike Büskens, vor Kurzem erst bei Rapid Wien entlassen, die aussichtsreichsten Kandidaten des FCI. Was Herzog anbelangt, soll Gärtner das Interesse aber bereits dementiert haben.