FC Red Bull Salzburg
1. Bundesliga
Wechselt Salzburgs Samassékou zum BVB?

USER DELETED

© imago images

Die Transferoffensive von Borussia Dortmund in diesem Sommer schlug medial hohe Wellen, über 120 Millionen Euro steckten die Westfalen in der aktuellen Transferperiode in neue Akteure (inklusive Festverpflichtung von Paco Alcácer). Nach einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" könnte zeitnah noch mal ein Batzen obendrauf kommen.

Der BVB hat angeblich die besten Karten im Wettstreit um Diadie Samassékou. Nach Informationen des Blatts werde dessen Arbeitgeber Red Bull Salzburg den Kampf um seinen malischen Mittelfeldstrategen verlieren. Dortmund soll den Deal bereits in den nächsten Tagen fix machen.

Um den 23-Jährigen aus seinem bis 2021 datierten Vertrag zu lösen, seien die Borussen zu einer Zahlung von 20 Millionen Euro bereit. Samassekou scheine sich mit dem deutschen Klub einig zu sein, es soll lediglich die sportmedizinische Untersuchung fehlen.

Hierzulande habe zuletzt auch die TSG 1899 Hoffenheim Interesse bekundet, schreibt das Blatt weiter, ebenso wie Paris Saint-Germain und Olympique Lyon.


Update: Laut "kicker" ist Samassékou kein Thema

Der "kicker" entgegenet unterdessen, dass sich Dortmund im vergangenen Sommer zwar für Samassékou interessiert habe, die Personalie aktuell jedoch kein Thema sei. "Transfermarkt" schlägt inzwischen in dieselbe Kerbe.