FC Schalke 04
1. Bundesliga
Ein Thema beim FC Barcelona?

Aki

© imago images

Auf Schalke steht die Frage im Raum, wie – oder vielmehr ob – es nach der Saison mit Eigengewächs Max Meyer weitergeht. Die Vertragsbindung endet im Sommer, was den 22-Jährigen umso interessanter für die Konkurrenz macht. Der "Bild" zufolge haben acht Vereine ihn auf dem Zettel, darunter neben dem FC Arsenal auch der FC Barcelona.

Laut Informationen der Boulevardzeitung beschäftigen sich die Klubverantwortlichen des spanischen Spitzenklubs mit dem Mittelfeldmann und stehen bereits in Kontakt zu den Spielerberatern.

Weiter heißt es, die Katalanen würden in nächster Zeit beobachten, ob Meyers Passqualität im Spiel nach vorne beziehungsweise für das Zusammenspiel mit Superstar Lionel Messi gut genug wäre. Um seine Fähigkeiten, defensiv Struktur hereinzubringen, gehe es demgegenüber nicht.

Was eine mögliche Verlängerung auf Schalke anbelangt, wurde unlängst berichtet, dass ein verbessertes Angebot des Revierklubs vorliegen soll. Dem Vernehmen nach herrsche zwischen den Parteien gegenwärtig indes ein eher belastetet Klima. Laut "Bild"-Informationen will Meyer möglichst bis zum 20. März eine Entscheidung über seine weitere Zukunft fällen.