FC Schalke 04
1. Bundesliga
Schalke-Trio fehlt im Training: Latza muss genauer untersucht werden

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Team 2

Von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung hat es ein detaillierteres Update zum angeschlagenen Trio in Reihen des FC Schalke 04 gegeben. Während es die Sturmkollegen Simon Terodde und Marius Bülter offenbar nicht so schlimm im Testspiel gegen den FC Twente erwischt hat, muss Kapitän Danny Latza näher unter die Lupe genommen werden.

Die Königsblauen bangen demnach um den Mittelfeldroutinier und die Untersuchungen würden laufen. Weiter heißt es dazu, dass herausgefunden werden soll, ob bei Latza „tatsächlich eine strukturelle Verletzung“ vorliegt. Ist das der Fall, würde der 32-Jährige letztlich länger ausfallen.

Was Terodde und Bülter betrifft, die ebenfalls am Dienstag das Mannschaftstraining ausließen: Beim Duo geht es wohl um kleinere Blessuren und um Belastungssteuerung, was laut WAZ beim 34-jährigen Terodde auch keine Besonderheit ist. Die beiden konnten dem Blatt zufolge am Dienstag bereits abseits des Teams individuell trainieren.

Zur letzten Meldung vom 26. Juli 2022:


Trio muss bei Schalke mit dem Training aussetzen

Das Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente hat bei einigen Kickern des FC Schalke 04 Spuren hinterlassen.

Wie der Bundesligaaufsteiger wenige Tage vor dem Pflichtspielstart wissen ließ, sind Angreifer Simon Terodde, Sturmkollege Marius Bülter und Kapitän Danny Latza angeschlagen aus der 1:3-Niederlage am vergangenen Freitag herausgegangen. Weiter heißt es dazu, dass das Trio daher am Dienstag mit Training aussetzt.

Wie es bei ihnen mit Blick auf das anstehende Erstrundenmatch im DFB-Pokal gegen Regionalligist Bremer SV (Sonntag, 13:00 Uhr) aussieht, bleibt abzuwarten.