FC Schalke 04
1. Bundesliga
Hoffnungsträger Harit ist zurück im Training

USER DELETED

© imago images

Nach den obligatorischen Tests in den vergangenen Tagen fand am Montag beim FC Schalke 04 das erste Training der neuen Saison statt. Dabei war auch Amine Harit wieder mit von der Partie.

Der Marokkaner hatte zuletzt rund zwei Monate aufgrund einer Innenbandverletzung pausieren müssen und stand deshalb in der Schlussphase der vergangenen Spielzeit nicht zur Verfügung.

Nun können die Königsblauen endlich wieder auf ihren Leistungsträger setzen: Beim rund 70-minütigen Trainingsauftakt mischte der Offensivspieler komplett mit und konnte die volle Einheit absolvieren.


Harit als Schalker Hoffnungsträger?

Durch die Rückkehr von Harit kann dieser nun – zur Freude des FC Schalke – die komplette Vorbereitung mit absolvieren und wird dementsprechend zum Start der neuen Spielzeit keinen oder kaum Rückstand aufweisen.

Die Hoffnung der Königsblauen dürfte sein, dass er ähnlich einschlägt wie in der Hinrunde der vergangenen Saison. Damals zählte der 23-Jährige, der 2017 für acht Millionen Euro vom FC Nantes gekommen war, noch zu den Top-Spielern in einer generell sehr positiven ersten Saisonhälfte.

Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete vier weitere vor. In der Rückrunde gelang ihm – wie dem Rest des Teams – aber nichts mehr. Die Hoffnung besteht allerdings, dass der FC Schalke zusammen mit Harit die Wende schafft.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es für Schalke und die anderen 17 Bundesligisten in den nächsten Wochen mit der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergeht, könnt Ihr in unserer Übersicht des Sommerfahrplans 2020/21 der Bundesliga-Klubs einsehen.