Der FC Schalke 04 ist ohne Neuzugang Florent Mollet in die Sommervorbereitung gestartet. Wie Sky-Reporter Dirk große Schlarmann berichtet, war der 30-Jährige aus privaten Gründen nicht auf dem Trainingsplatz zu finden. Ob Mollet, den der Revierklub für eine halbe Millionen Euro aus Frankreich vom Montpellier HSC geholt hat, nur am Mittwoch aussetzt oder etwas länger, bleibt abzuwarten.
Der Offensivspieler war aber nicht der Einzige, der den Trainingsauftakt im Parkstadion verpasste: So fehlte neben Mollet und den Nationalspielern von S04 (Tom Krauß, Florian Flick, Blendi Idrizi, Malick Thiaw, Marcin Kamiński, Marius Lode) auch ein erkranktes beziehungsweise verletztes Trio.
Es handelt sich um Marvin Pieringer (positiver Corona-Schnelltest), Marius Bülter (Sehnenscheidenentzündung am Fuß) sowie um Leo Greiml. Für Greiml, wie Mollet oder Krauß ein Neuzugang, stand stattdessen ein individuelles Programm auf dem Plan. Er hatte sich Ende Oktober einen Kreuzbandriss zugezogen und den Rest der Saison verpasst.