24 Bundesligaspiele in Folge ist der FC Schalke 04 nach der 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg nun ohne Sieg. Zu allem Überfluss sorgt ein Trainingszoff zwischen Co-Trainer Naldo und Stürmer Vedad Ibisevic für Negativschlagzeilen – und nun bahnt sich vielleicht auch noch ein wochen- oder monatelanges Fehlen von Salif Sané an.
Denn der Senegalese kehrte mit Knieproblemen von der heiß diskutierten Länderspielreise zurück. Jene Probleme könnten sich als schlimmer entpuppen. Der "kicker" schreibt, dass erste Untersuchungen nichts Gutes erahnen lassen und – das berichtet auch "Sky" – sogar eine Operation droht. Die Diagnostik ist allerdings noch nicht abgeschlossen.
Sané steht Manuel Baum also womöglich lange nicht zur Verfügung. Unter dem Schalker Cheftrainer verpasste der Innenverteidiger, wenn fit, noch keine einzige Spielminute in der Bundesliga. Für den Übungsleiter gilt er als einer der Führungsspieler. Aktuell aber einer, auf den er wohl in naher Zukunft erst einmal verzichten muss.