FC Schalke 04
1. Bundesliga
Schalke siegt 5:0 im Testspiel gegen Kufstein

Reav-

© imago images

Bevor die vermeintliche Schalker A-Elf am Nachmittag das Testspiel gegen Bundesligakonkurrent FC Augsburg absolviert, ging es für die Spieler aus der zweiten Reihe zuvor bereits gegen den österreichischen Drittligisten FC Kufstein. Auch die vermeintliche B-Elf hatte hier aber keine Probleme und gewann mit 5:0.

Angreifer Marius Bülter trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein, einmal nach Flanke von Neuzugang Alex Král, der ein gutes Debüt feierte, sowie per direktem Freistoß. Blendi Idrizi war ebenfalls einer der auffälligsten Spieler auf dem Feld: Er traf zur 1:0-Führung für die Schalker, nachdem er zunächst auf engstem Raum drei Gegenspieler umkurvte und den Ball dann ins Tor schoss. Florent Mollet und Marvin Pieringer (nach vorherigem Querpass von Bülter) trafen ebenfalls.

Da die Partie nicht übertragen wurde, ist nicht ganz klar, in welcher Formation S04 agierte. Nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wurde in einem 4-2-3-1 gespielt mit Idrizi auf der Zehn vor den beiden Sechsern Král und Florian Flick. Das Offensivtrio bildeten Mollet, Pieringer und Bülter.

Der gesetzte Thomas Ouwejan war unter der Woche angeschlagen und könnte deshalb in der vermeintlichen B-Aufstellung gestanden haben. Auch Neuzugang Mollet dürfte seinen Platz zum Start der Saison wohl erstmal sicherhaben.