Am Freitag zum Abschluss des Trainingslagers in Längenfeld (Tirol, Österreich) hat für den FC Schalke 04 der Test gegen den griechischen Vertreter Aris Thessaloniki auf dem Programm gestanden. Das Team von Cheftrainer David Wagner gestaltete die Partie, die in Kematen stattfand, erfolgreich und gewann letztlich knapp mit 1:0.
Dabei fielen im ersten Durchgang keine Tore. Direkt nach dem Pausentee markierte dann der erst zum zweiten Abschnitt eingewechselte Ahmed Kutucu nach einem klasse Sololauf den siegbringenden Treffer für Königsblau (47.). Der einzige Torschütze des Tages stand bei seinem Treffer gerade einmal 65 Sekunden auf dem Feld.
Personell gab Wagner, der aufgrund eines Corona-Falls innerhalb des Schalke-Trosses (Alessandro Schöpf) auf einige isolierte Spieler verzichten musste, Rückkehrer Nabil Bentaleb die Chance von Beginn an. Der Algerier spielte eine Halbzeit und wurde dann durch Rabbi Matondo ersetzt.
Zudem macht auch Matija Nastasić den Schalkern Sorgen. Der serbische Abwehrmann musste in der 68. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Talent Malik Thiaw ins Spiel. Insgesamt kamen 18 Spieler aufseiten von S04 zum Einsatz.