FC Schalke 04
1. Bundesliga
Nach PCR-Testrei­he: Zwei positive Coro­na-Befun­de auf Schalke

itsCPTN

© imago images

Am Dienstagmittag hat der FC Schalke nun auch das Ergebnis der PCR-Testreihe veröffentlicht. Diese wurde durchgeführt, nachdem ein Lizenzspieler bei den Corona-Schnelltests am Montag bereits ein positives Ergebnis aufwies.

Der schon feststehende Absteiger gab jetzt einen Tag später als Update über die vereinseigenen Kanäle zu Protokoll, dass die PCR-Testreihe zwei positive Corona-Befunde bei den Lizenzspielern der Knappen ergeben hat. Darunter sei auch der am Montag im Rahmen der täglich durchgeführten Schnelltestung aufgedeckte Corona-Verdachtsfall.

Weiter heißt es dazu, dass sich beide Spieler in häuslicher Quarantäne befänden und beide keine Symptome aufweisen würden. Auch habe einer der Betroffenen „bereits seit vergangenem Freitag keinen Kontakt mehr zu Mitgliedern der Lizenzabteilung“ gehabt. Namen gab es wie üblich von Königsblau nicht.

Das Tabellenschlusslicht ließ noch wissen, dass alle anderen Befunde negativ waren und die Mannschaft am Dienstag „wie geplant ins verpflichtende Quarantäne-Trainingslager“ reisen wird. Auch das anstehende Nachholspiel gegen Hertha BSC (Mittwoch, 18:00 Uhr) sei nach dem derzeitigen Stand nicht gefährdet. Weitere PCR-Tests folgten und die Ergebnisse werden nun für Mittwoch erwartet.