FC Schalke 04
1. Bundesliga
Heldt kontert Breiten­reiter-Re­port

Hans Vader

© imago images

Einem heutigen Bericht des Senders "Sky Sport News HD" tritt Schalke-Manager Horst Heldt entschieden entgegen. Berichte, die Luft für den Übungsleiter der Knappen werde dünner, verwies er ins Reich der Fabel:

"Ich halte diese Meldungen – bei allem Respekt – für absoluten Schwachsinn. Das, was heute Morgen berichtet wurde, kann ich nicht ansatzweise bestätigen", so der 46-Jährige auf der Vereinsseite von Schalke.

"Wir sind sehr zufrieden mit Andre Breitenreiter. Er macht einen hervorragenden Job und hat viel dazu beigetragen, dass wir in dieser Saison eine Trendwende eingeleitet haben. Andre führt die Mannschaft, und die Mannschaft ist intakt und folgt ihm", so Heldt.

Von "Sky Sport News HD" wurde berichtet, dass es zwischen Breitenreiter und den Angestellten auf der Geschäftsstelle zu erheblichen zwischenmenschlichen Differenzen komme. Der Coach der Knappen zeige sich beratungsresistent, die taktischen Analysen und Trainingsvarianz seien von Defiziten geprägt. Der Sender berief sich dabei auf persönliche Gespräche mit "Jungs aus dem Team".