FC Schalke 04
1. Bundesliga
Hoffnung auf Rückkehr im März

airlomax

© imago images

Beim FC Schalke 04 herrscht nach wie vor eine angespannte Situation in der Innenverteidigung. Ozan Kabak ist für das Wochenende fraglich, weshalb mit Matjia Nastasic und Jean-Clair Todibo für die bevorstehende Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 voraussichtlich nur zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung stehen können.

Darüber hinaus ist mit einer zügigen Rückkehr der beiden langzeitverletzten Salif Sané und Benjamin Stambouli vorerst nicht zu rechnen. "Wir müssen da einfach weiterhin abwarten. Ich glaube nicht, dass die beiden im Februar ins Mannschaftstraining oder zum Einsatz kommen werden", gab Cheftrainer David Wagner zu Protokoll.

"Ich habe aber große Hoffnung, dass es im März der Fall sein wird. Wir müssen da im Moment eher von Woche zu Woche sehen, wie die Jungs auf die Belastungssteigerung reagieren und wie die Kontrolluntersuchungen aussehen", ergänzte der Coach abschließend.

Ein Korbhenkelriss im Außenmeniskus setzt Sané bereits seit über drei Monaten außer Gefecht. Seine letzte Pflichtpartie absolvierte er am 10. Spieltag gegen den FC Augsburg.