FC Schalke 04
1. Bundesliga
Kader­verkleine­rung wird angestrebt

linch

© imago images

Bezüglich der Zusammenstellung des Trainerteams ist der FC Schalke 04 für die zweite Saisonhälfte auf der Suche nach Zuwachs, doch trotzdem sollen nach dem Jahreswechsel weniger Personen auf dem Rasen stehen. Die Verantwortlichen planen, sich im Januar von Spielern zu trennen.

"Wir möchten den Kader etwas kompakter halten, etwas verkleinern. Wir sind dabei entsprechende Gespräche zu führen", erklärte Trainer Domenico Tedesco im Gespräch mit "Sky Sport News HD", ohne konkrete Namen zu nennen. "Da müssen wir konsequent sein, weil wir aus dieser Vorrunde auch lernen müssen. Nicht nur für den Kopf, sondern auch für die alltägliche Arbeit ab Januar."

Zu den Verkaufskandidaten dürften Johannes Geis, der seit seiner Rückkehr aus Sevilla gänzlich ohne Spielminute geblieben ist, sowie der in den vergangenen Monaten kaum berücksichtigte Großverdiener Franco Di Santo zählen. Zudem soll es Leihspieler Rahman Abdul Baba wegen der schlechten Einsatzchancen vorzeitig zurück zu seinem Stammklub FC Chelsea ziehen.