Die renommierte Jugendabteilung des FC Schalke 04, bekannt als Knappenschmiede, kann einen weiteren Aufsteiger in den Profibereich vermelden.
U19-Talent Ahmed Kutucu erhält einen Vertrag bis 2020. Der in Gelsenkirchen geborene Stürmer erzielte in der laufenden Saison in der U19 in zehn Partien fünf Treffer, nahm dazu im Oktober mit der türkischen U17 an der U17-Weltmeisterschaft teil.
Norbert Elgert, Trainer der Schalker Jugendmannschaft, erläutert den weiteren Plan mit dem Angreifer: "Wir freuen uns, dass Ahmed über die Zeit in der A-Jugend hinaus bei Schalke 04 bleibt. Jetzt geht es für ihn erst richtig los. Es gilt nun für ihn, eineinhalb Jahre lang in der U19 richtig Gas zu geben, um sich bestmöglich zu entwickeln und Spitze zu werden."
Nach Informationen von "RevierSport" hatten auch einige andere Klubs um den variabel einsetzbaren Offensivmann gebuhlt. Neben mehreren Bundesligisten sollen auch die AS Rom, die AS Monaco und vor allem der italienische Serienmeister Juventus um Kutucu geworben haben. Vertreter der Turiner sollen sogar schon die Familie des Spielers besucht haben.
Bereits vor Monaten habe Schalke verlängern wollen, Kutucu und Berater sollen sich aber Bedenkzeit erbeten haben. Als der Klub nun das Angebot wohl noch einmal aufbesserte, sei die Entscheidung des 17-Jährigen für die Königsblauen ausgefallen.