FC Schalke 04
1. Bundesliga
Tedesco kündigt Verstärkun­gen an

impeeza

© imago images

Beim FC Schalke wird sich in der laufenden Winterpause in Sachen Transfers noch etwas tun. Als erster Abgang steht seit Kurzem bereits Innenverteidiger Naldo fest, den es für kolportierte eine Million Euro nach Monaco zieht. Hinzukommen könnten zudem noch der keine Rolle spielende Johannes Geis, Großverdiener Franco Di Santo sowie Chelsea-Leihgabe Abdul Rahman Baba.

Auch auf der Seite der Neuzugänge plant man aktiv zu werden, wie Schalkes Cheftrainer Domenico Tedesco gestern gegenüber mehreren Medien bekanntgab. So halte man nach dem Abgang Naldos Ausschau nach einem neuen Abwehrmann für das Zentrum. Außerdem suche man nach zwei Offensivleuten. Laut "Sport Bild" soll es sich dabei um einen Flügelspieler und einen Stürmer handeln.


Rog-Transfer damit vom Tisch?

Noch vor den Aussagen Tedescos wurde von italienischen Medien ein Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers Marko Rog zu den Königsblauen ins Spiel gebracht. Dort hieß es, dass der Bundesligist an einer Ausleihe des kroatischen Nationalspielers vom Erstligisten SSC Neapel inklusive Kaufoption interessiert sei.

Aber sowohl aufgrund der jüngsten Aussagen von Trainer Tedesco als auch des Umstandes, dass mit Sebastian Rudy (FC Bayern), Suat Serdar (1. FSV Mainz) und Omar Mascarell (Real Madrid) erst in der Sommerpause drei Akteure für viel Geld verpflichtet wurden, die die gleiche Position wie Rog bekleiden, erscheint ein Transfer des 23-Jährigen eher unwahrscheinlich.