Hat der FC Schalke 04 in Pablo Insua seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison gefunden? Laut Informationen von "Sky Sport News HD" könnte es zu einer Zusammenarbeit kommen.
Der Innenverteidiger lief in den letzten zwei Jahren auf Leihbasis für CD Léganes auf (29 Ligaeinsätze) und besitzt bei Stammklub Deportivo La Coruna einen bis 2020 laufendes Arbeitspapier.
Zuvor berichtete schon die spanische "Depor Sport", dass der Bundesligist bemüht sei, sich Insua zu angeln. Das Geschäft scheine sogar kurz bevorzustehen. Heute heißt es darüber hinaus, der Spieler habe das Angebot des Revierklubs angenommen.
Darüber hinaus habe habe Spielerberater Eugenio Botas laut dem Radiosender "Cadena SER" La Coruna informiert, dass er in diesen Tagen Anfragen an den Klub herantragen werde. Mittlerweile soll sogar ein Angebot der Königsblauen vorliegen, das sich auf 3,5 Millionen Euro beläuft und eine Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs vorsieht.
Neben Schalke wolle auch ein türkischer Vertreter Insua verpflichten, obendrein strebe Leganés eine Weiterarbeit mit dem 23 Jahre alten Spanier an.