FC Twente
1. Bundesliga
FC Augsburg mit Interesse an Jensen?

Kristian Dordevic

© imago images

34 Jahre hintereinander gehörte Twente Enschede in den Niederlanden der höchsten Spielklasse an. Das Ende dieser Serie wurde jedoch mit Platz 18 in der abgelaufenen Saison besiegelt. Und branchenüblich damit auch der Abgang manch eines Spielers.

Nach einem Bericht von "Tubantia" haben jetzt einige Klubs ein Auge auf Fredrik Jensen geworfen, unter anderem der FC Augsburg. Der bayerisch-schwäbische Bundesligist sei auch bereits vorher am 20-jährigen Finnen interessiert gewesen.

Jensen, der sich gegenwärtig von einer Fußverletzung erholt, habe seinerseits schon angedeutet, dass er angesichts des Abstiegs für eine neue Herausforderung bereit ist.

Enschede möchte die Freigabe aber nicht ohne Weiteres erteilen. "Wir wollen Fredrik prinzipiell nicht verkaufen", wird Evert Bleuming zitiert, der zurzeit die Angelegenheiten in der sportlichen Führung koordiniert. Es müsse schon ein Angebot geben, dass man nicht ablehnen kann, so der Funktionär. Twente kann sich in dieser Personalie auf eine Vertragsbindung bis 2020 berufen.

Jensen, ein offensiver Mittelfeldspieler, schloss sich den Niederländern noch auf Jugendebene (vor vier Jahren) an und feierte zu Beginn der Saison 2016/17 sein Profidebüt, ehe er sich im Verlauf Rückrunde 2016/17 in der Stammelf etablierte. In der vergangenen Spielzeit kam er auf 30 Einsätze (5 Tore – 3 Vorlagen).