Vor knapp zwei Wochen verpasste Hannovers Felipe in der Länderspielpause aus Krankheitsgründen die Möglichkeit, sich beim Test gegen den HSC Hannover für Einsätze nach seiner Verletzungspause zu empfehlen.
Trainer André Breitenreiter räumte auf der Presserunde vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg (Samstag, 15:30 Uhr) ein, dass das sehr unglücklich war, sowohl für den Spieler als auch bezüglich der Entscheidungsfindung für den Bundesligakader der Roten, "weil wir ihm letztendlich noch nicht Spielpraxis haben geben können in einem Wettkampf und auch nicht in einem Testspiel".
Nichtsdestotrotz ist der Brasilianer fürs Wochenende grundsätzlich erst mal mit in der Verlosung: "Felipe ist auch eine Option. […] Im Training präsentiert er sich stabil und sehr griffig. Das ist definitiv der Fall. Und da ist die Entscheidung sicherlich offen." Auf den Kader für das Nürnberg-Spiel will sich Breitenreiter morgen festlegen.
Sollte das Trainerteam aber doch zu dem Entschluss kommen, weiterhin auf den 31-Jährigen zu verzichten, "müsste man grundsätzlich mal überlegen, ob wir ihm nicht auch in der U23 mal Spielpraxis geben, damit er einfach da mal 90 Minuten absolviert." Damit alle – nicht nur Felipe selbst, so Breitenreiter – "ein gutes Gefühl für seine Leistung entwickeln".