Es ist eine Saison zum Vergessen für Felix Agu. Seit rund sechs Monaten kämpft der Außenverteidiger des SV Werder Bremen mit anhaltenden Problemen an der Patellasehne. Statt der angepeilten Rückkehr ins Teamtraining muss sich der 23-Jährige nun einer kleinen Operation unterziehen.
„Wir haben bislang einen konservativen Weg bei der Behandlung eingeschlagen, der auch gut angelaufen ist und Felix zuletzt auch zurück in das Training geführt hat“, sagte Werder-Funktionär Clemens Fritz. „Leider haben sich erneut Probleme eingestellt und es besteht die Gefahr, dass diese Probleme langfristig auftreten könnten.“
Um das zu verhindern, steht nun eine Operation an. „Mit Hinblick auf die neue Saison hat sich Felix in Absprache mit uns daher nun für einen kleinen Eingriff entschieden, um nach dem Sommer wieder voll angreifen zu können“, erklärte der Leiter Fußball und Scouting bei Werder.
Damit ist die Saison für den Abwehrmann der Norddeutschen gelaufen. Aufgrund schwankender Leistungen in der Hinrunde und seiner darauffolgenden Verletzungsmisere verbucht der gebürtige Osnabrücker gerade einmal drei Einsätze in der aktuellen Spielzeit.