Bereits am Montag bestätigte Frank Baumann, dass Felix Beijmo "im Laufe der nächsten Woche" Werder Bremen verlassen und nach Schweden zurückkehren würde. Das ging nun schneller als gedacht: Schon am Dienstagabend bestätigte der Klub offiziell den Abgang des Verteidigers. Der 22-Jährige wechselt fest zu Malmö FF, wo er schon in der Hinrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis aktiv war. Nun unterschreibt er dort einen Vertrag bis 2023.
Werder Bremen beendet damit endgültig ein großes Missverständnis. Für drei Millionen Euro war Beijmo im Sommer 2018 von Djurgardens IF verpflichtet worden, konnte sich an der Weser aber nie durchsetzen: Für die Profis des SVW bestritt er nicht ein einziges Spiel, selbst für die U23 lief er lediglich drei Mal auf. Nun verlässt er den Verein wieder – laut dem "kicker" für eine Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich.
"Seine Zeit bei uns haben sich beide Seiten anders vorgestellt. Wir freuen uns daher für Felix, dass er in seinem Heimatland nun eine neue Herausforderung annehmen kann und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", äußerte sich dazu Sport-Geschäftsführer Frank Baumann.