Felix Beijmo
1. Bundesliga
Beijmo ist offen für eine erneute Ausleihe

Kristian Dordevic

© imagoimages / Zink

Derzeit befindet sich Felix Beijmo in seiner schwedischen Heimat, wo er sich nach einer Woche ohne sportliche Betätigung allmählich für den Vorbereitungsauftakt in Schuss bringt. Ob er den Startschuss zur neuen Saison beim SV Werder Bremen erlebt, weiß er noch nicht. Bis August soll sich klären, wie die Überlegungen aussehen.

"Der Plan ist, dass ich vor dem 1. August eine Antwort von Werder Bremen habe", verrät er im "FotbollDirekt"-Interview, "ich werde wissen, ob ich in der Vorbereitung dabei bin oder nicht." Beziehungsweise wie das weitere Vorgehen aussieht.

Dem 22-Jährigen ist klar, dass es nicht nur nach ihm geht, schließlich besteht an der Weser noch eine Vertragsbindung bis 2022. Beijmo zeigt sich durchaus bereit für eine erneute Ausleihe, diesmal soll es jedoch etwas Längerfristiges sein.


Corona und Meyerhöfer verhindern weitere Spielpraxis für Beijmo

"200 Tage im Hotel", resümiert er das zurückliegende Jahr. In 2019 verbrachte der Bremer Rechtsverteidiger das zweite Halbjahr bei Malmö FF und sammelte in 13 Partien Spielpraxis. Auch wenn er sich dort "sehr glücklich" gefühlt habe, endete das Engagement zum neuen Jahr.

Anschließend ging es leihweise zur SpVgg Greuther Fürth. Mit überschaubarer Ausbeute. Anfangs profitierte Beijmo von Marco Meyerhöfers Oberschenkelverletzung, wurde viermal eingesetzt. Dann schlug die Corona-Pandemie mit voller Wucht ein und verschaffte dem Konkurrenten zugleich Zeit zur Genesung.


"Falls jemand interessiert ist, weiß er, wo er mich findet!"

Mit nur einer weiteren Spielminute im Gepäck machte sich der Schwede auf den Weg zurück nach Bremen. Sollte Werder jetzt wieder an ein Leihgeschäft denken, möchte Beijmo sich dem nächsten Klub für mindestens für eine komplette Saison anschließen. Das sei das Beste für alle Beteiligten.

Besonders wählerisch tritt er nicht auf, für "gute Fußballklubs" sei er immer offen, ausdrücklich auch für die in der schwedischen Allsvenskan. "Falls jemand interessiert ist, weiß er, wo er mich findet!"