Felix Beijmo
1. Bundesliga
Werder Bremen sucht Abnehmer für Beijmo

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Zink

Zurzeit wird bei Werder Bremen daran gearbeitet, dass einige Talente der Norddeutschen verliehen werden, um entsprechend Spielpraxis sammeln zu können. Tatsächlich konnten zuletzt schon die Youngster Jan-Niklas Beste (zum SSV Jahn Regensburg) und Bejamin Goller (zum Karlsruher SC) verliehen werden.

Und wenn es nach Werder-Sportchef Frank Baumann geht, könnte der nächste Abgang (auf Leihbasis) bald folgen. Es geht dabei um Rechtsverteidiger Felix Beijmo, der im Sommer 2018 für drei Millionen Euro vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF zum Nordklub kam und sich bisher nicht bei den Bremern durchsetzen konnte – kein Profieinsatz in zwei Jahren.

"Wir hoffen, dass wir zeitnah einen Klub finden, bei dem sich Felix in die Mannschaft spielen kann", so der 44-Jährige gegenüber der "Bild", der damit einen erneuten Abschied des Schweden in die Wege leitet. Er schloss an: "Dies kann durchaus nochmal eine Leihe sein."

Mit Leihen kennt sich Beijmo bereits aus, wurde er doch in der Saison 2019/20 zweimal ausliehen. Zunächst im vergangenen Jahr von Mitte August bis Ende Dezember an Malmö FF und danach im Kalenderjahr 2020 von Ende Januar bis Ende Juni an den deutschen Zweitligist Greuther Fürth.


Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2020/21

Die ersten Bundesligisten haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, auch viele Testspiele sind schon angesetzt. Die Bremer starten ihrerseits am 3. August mit der Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. Den umfassenden Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.