Nun ist es offiziell: Felix Götze hat sein ursprünglich bis 2022 datiertes Arbeitspapier beim FC Augsburg vorzeitig bis 2024 verlängert und wird für die kommende Saison an den 1. FC Kaiserslautern verliehen.
Beim Drittligisten soll der Mittelfeldakteur seine zuletzt gute Entwicklung fortsetzen. Bereits in der abgelaufenen Rückrunde lief der 23-Jährige für die Roten Teufel auf.
Zur letzten Meldung vom 7. Juli 2021:
Erneute Götze-Leihe nach Kaiserslautern vor dem Abschluss
Was sich in den vergangenen Wochen bereits abzeichnete, ist nun kurz vor dem Abschluss: Felix Götze wird aller Voraussicht nach erneut (für ein Jahr) an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Im Zuge dessen soll sein nur noch bis 2022 datiertes Arbeitspapier im Vorfeld beim FC Augsburg verlängert werden. Laut Informationen der Augsburger Allgemeinen ist der defensive Mittelfeldspieler offenbar bereits auf dem Weg ins Trainingslager der Roten Teufel.
Die Entwicklung beim Drittligisten konnte sich im vergangenen Halbjahr durchaus sehen lassen: Götze kam zwar verletzt (Adduktoren) in der Pfalz an, nach Genesung kam der 23-Jährige allerdings regelmäßig zum Einsatz.