Felix Götze hat seine langwierige Hüftverletzung, welche ihn von März vergangenen Jahres bis Anfang Januar außer Gefecht setzte, überwunden und steht nun vor einem Neuanfang. Zwar konnte sich der 22-Jährige gegen Ende der Saison über einen Kaderplatz beim FC Augsburg freuen, zur kommenden Spielzeit steht aber ein Leihgeschäft im Raum.
Laut "kicker"-Informationen signalisieren sowohl Zweitligist SSV Jahn Regensburg als auch zwei Erstligisten aus den Niederlanden, Fortuna Sittard und die PEC Zwolle, Interesse an den Diensten des defensiven Mittelfeldspielers. "Ich will wieder spielen und sicher sein, dass ich gute Chancen dazu habe", ließ Götze wissen.
"Ich bin einfach glücklich, dass ich keine Schmerzen mehr habe, und freue mich auf jedes Training. Ich fühle mich fitter als jemals zuvor und bin fast von mir selbst überrascht", ergänzte der gebürtige Dortmunder, der zuletzt vor lauter Tatendrang "nicht mal mehr auf dem Sofa sitzen" konnte.
An die Fuggerstädter ist der ehemalige U20-Nationalspieler vertraglich noch bis 2022 gebunden. Wie es letztendlich mit dem Mittelfeldmann weitergehen wird, bleibt zunächst offen.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Die ersten Bundesligisten haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, auch viele Testspiele sind schon angesetzt. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.