Nun ist der Wechsel perfekt: Felix Götze geht für ein Jahr leihweise in die 3. Liga zu Rot-Weiss Essen. Damit entspricht der FC Augsburg dem Wunsch des Spielers.
„Für meine weitere Entwicklung ist es wichtig, regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Ich kenne Region und Leute und habe Rot-Weiss Essens Entwicklung in den vergangenen Monaten und Jahren verfolgt. Ich bin mir daher sicher, mit dem Wechsel an die Essener Hafenstraße den richtigen Schritt zu gehen“, erklärt Götze.
„Wir wünschen Felix Götze bei Rot-Weiss Essen alles Gute, vor allem, dass er verletzungsfrei bleibt und seine Entwicklung, die er in der vergangenen Saison genommen hat, fortsetzen kann. Die Spielpraxis wird ihm dabei helfen“, gibt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, zu Protokoll.
Bei den Fuggerstädtern besitzt Götze einen Anschlussvertrag bis 2024.
Zur ursprünglichen Meldung vom 29. August 2022:
Zweijährige Leihe: Götze vor Abschied
Felix Götze steht kurz vor einem Abschied vom FC Augsburg. Wie Sky berichtet, werde der Mittelfeldspieler für zwei Jahre an den Drittligaaufsteiger Rot-Weiss Essen verliehen. Sollte sein neuer Klub wieder in die Viertklassigkeit absteigen, ende das Leihgeschäft aber vorzeitig. Er würde nach Augsburg zurückkehren.