Felix Klaus
1. Bundesliga
Klaus beginnt mit Lauftraining

Kristian Dordevic

© imago images

Als Felix Klaus das letzte Mal in der Bundesliga auflief, wirbelte er noch für Hannover 96. Für seinen jetzigen Arbeitgeber, den VfL Wolfsburg, war der 26-Jährige demgegenüber noch gar nicht im Einsatz, nicht einmal in einem Testspiel. Mit Bauchmuskelbeschwerden im Gepäck schlug er seine Zelte in der Autostadt auf; die Verletzung erwies sich als so hartnäckig, dass eine Operation (am Schambein) unumgänglich war. Jetzt hat Klaus endlich wieder Rasen unter den Füßen.

"In der vergangenen Woche hat Felix das Go bekommen", um auf den Trainingsplatz zurückzukehren, lässt Wölfe-Coach Bruno Labbadia laut "kicker" wissen, "er kann laufen, es hat bislang keine Reaktionen auf die gesteigerten Intensitäten gegeben."

Ob Klaus schon bald ins Teamtraining einsteigen kann, bleibt natürlich zunächst einmal abzuwarten und hängt davon ab, "wie Felix jetzt Fortschritte macht". Das anvisierte Ziel, in diesem Kalenderjahr seine Premiere im Wolfsburg-Trikot zu feiern, scheint der Flügelspieler aber erreichen zu können.