Am vergangenen Wochenende hat Felix Klaus dem VfL Wolfsburg kurzfristig nicht zur Verfügung stehen können. Der Grund für den Ausfall waren Kreislaufprobleme beim 28-Jährigen, die nun ebenso zur Folge haben, dass er auch in dieser Woche noch zum Kürzertreten gezwungen war. Das geht wiederum aus einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung" hervor.
Laut VfL-Chefcoach Oliver Glasner wollen die Verantwortlichen in Wolfsburg auch kein Risiko eingehen. "Es geht ihm besser, aber es wird genau abgeklärt, was mit ihm ist", so der österreichische Übungsleiter zum aktuellen Zustand seines Schützlings. Damit bleibt eine Rückkehr des Rechtsfußes in den Trainingsbetrieb natürlich auch noch abzuwarten.
Bis zum nächsten Bundesligaspiel hat Klaus aber auch noch ein bisschen Zeit, um wieder fit zu werden. Generell sollen die Spieler die Länderspielpause zur Erholung nutzen, wie Glasner ebenfalls betonte: "Nach viereinhalb Wochen ohne freien Tag nutzen wir die Länderspielpause, um körperlich und geistig zu regenerieren." Die nächste Trainingseinheit ist deshalb erst wieder am Montag vorgesehen.
Nach der Länderspielpause geht es für den VfL dann in der deutschen Beletage mit dem Auswärtsduell gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Anstoß der Partie ist am Samstag, den 17. Oktober, um 20:30 Uhr im Borussia-Park.