Im Zuge der ersten Runde des DFB-Pokals hat sich Dortmunds Trainer Edin Terzić am Sky-Mikrofon zu den aktuell angeschlagenen Spielern Felix Nmecha (Sprunggelenk) und Karim Adeyemi (muskuläre Probleme) geäußert. Beim Erstgenannten ist noch etwas Geduld gefragt, bis besser abgeschätzt werden kann, ob es für den Bundesligaauftakt reichen könnte.
„Die Jungs haben heute wieder ihr individuelles Training absolviert. Da werden wir schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt“, so der Coach vorab. Im Detail sieht es so aus: „Bei Karim sind wir sehr zuversichtlich, dass es schon für nächste Woche klappen wird. Bei Felix müssen wir abwarten. Aber er soll auch im Laufe der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen.“
Somit bleibt es abzuwarten, ob Neuzugang Nmecha, der im KICKBASE-Saisonranking den 82. Platz belegt, am 19. August im Heimspiel gegen Köln mit an Bord ist.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!