Felix Nmecha
Borussia Dortmund
Im Training umgeknickt: BVB sorgt sich um Nmecha

Robin Meise

© imagoimages / Team 2

Sorgenfalten in Dortmund: Neuzugang Felix Nmecha hat sich im Training am Mittwoch eine Verletzung am Sprunggelenk eingehandelt. Ob dem zentralen Mittelfeldspieler ein Ausfall droht, ist noch nicht abschließend geklärt.

„Felix Nmecha ist gestern im Training leider umgeknickt“, erklärte Coach Edin Terzić am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Pokalspiel gegen TSV Schott Mainz. „Er hat sich ein bisschen am Sprunggelenk verletzt. Da müssen wir jetzt die genaue Diagnose abwarten.“ Ein längerer Ausfall wäre natürlich eine bittere Geschichte für den 22-Jährigen, der im KICKBASE-Saisonranking den 83. Platz belegt und jüngst bei der Generalprobe gegen AFC Ajax (3:1) mit einem Doppelpack glänzte.

Immerhin: „Es sieht jetzt nicht allzu schlimm aus, aber es ist natürlich noch ein Fragezeichen dahinter, ob er am Wochenende zur Verfügung steht“, so Terzić, der für das Pokalduell mit dem Regionalligisten aus Mainz jedoch kein Risiko eingehen muss. Marco Reus könnte beispielsweise statt Nmecha beginnen.


Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!