Felix Nmecha war im Duell mit Bochum am vergangenen Wochenende ein extrem wichtiger Faktor, um dem VfL Wolfsburg drei Punkte zu sichern. Der 22-Jährige steuerte beim letztendlich klaren 4:0-Sieg zwei Treffer zum Erfolg der Wölfe bei und kassierte die LigaInsider-Note 1,0. Der positive Trend geht bei ihm als weiter!
Cheftrainer Niko Kovač äußerte sich nach dem Spiel auf der Pressekonferenz über den Engländer, der sich nach einem etwas schwierigen ersten Jahr in Wolfsburg allmählich in der Startelf festspielt. „Für Felix ist es wichtig, dass er endlich eine Vorbereitung gehabt hat, die vom Anfang bis zum Ende gut war. Er hat sich körperlich gesteigert.“
In der letzten Spielzeit wurde Nmecha immer mal wieder aus der Bahn geworfen, weshalb es für nur einen einzigen Einsatz von Beginn an gereicht hatte. „Er hat in der letzten Saison viele Blessuren und Verletzungen gehabt und kam nie in den Rhythmus. Er hat auch auf anderen Positionen gespielt. Jetzt spielt er auf der Position im Mittelfeld“, bilanzierte Kovač.
In Zukunft dürfte mit dem U21-Nationalspieler häufiger in der ersten Elf zu rechnen sein. „Man sieht seine technischen Fähigkeiten. Er ist ein Junge, der immer wieder arbeiten möchte und zuhört. Er möchte sich verbessern. Ich bin momentan sehr, sehr zufrieden mit seiner Leistung“, freute sich der Coach.