Das "Tauschgeschäft" zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim mit Felix Passlack und Jeremy Toljan hat sich bisher für alle Seiten noch nicht sonderlich ausgezahlt. Toljan, der fest ins Ruhrgebiet gewechselt ist, konnte sich beim BVB trotz teilweiser großer Personalnot auf den Außenverteidigerpositionen nicht etablieren, kam lediglich auf 16 Ligaeinsätze für die Schwarz-Gelben.
Noch düsterer sah es aber bei Felix Passlack in Hoffenheim aus. Nur zweimal lief die Leihgabe aus Dortmund für die Kraichgauer in der Liga auf, schaffte es auch nur fünf weitere Male überhaupt in den Kader.
Nach Angaben der "Bild" wurde das eigentlich bis 2019 angelegte Leihgeschäft zwischen dem BVB und der TSG nun vorzeitig aufgelöst wurde. Passlack fehlte bereits beim Trainingsauftakt der Hoffenheimer, ist wieder zurück bei der Borussia.
Bereits Mitte Juni brachte der "kicker" eine Auflösung der Leihe ins Gespräch und spekulierte, dass dann ein kolportierter Transfer zu Fortuna Düsseldorf wieder Fahrt aufnehmen könnte. Passlacks Vertrag bei den Westfalen läuft noch bis 2021.