Felix Platte
1. Bundesliga
Interesse aus Dresden und Darmstadt?

Kristian Dordevic

© imago images

Fällt auch Felix Platte der von Trainer Domenico Tedesco geplanten Kaderverkleinerung auf Schalke zum Opfer? Nach Informationen der "Bild" hat der Coach seinem Schützling am Donnerstag in einem Gespräch mitgeteilt, dass er im Moment nicht mit ihm plant.

In Anbetracht des nur noch bis 2018 gültigen Vertrags könnte es zu einem endgültigen Abschied des Stürmers kommen, der ab 2012 in der Jugend der Königsblauen zum Profi gereift ist. Eine andere Option wäre, den Vertrag zu verlängern und ein Leihgeschäft zu realisieren.

Die letztgenannte Variante würden zwei Klubs aus der 2. Bundesliga womöglich (aus finanziellen Erwägungen) goutieren, konkret: Dynamo Dresden und Darmstadt 98. Die Sachsen suchen fieberhaft nach Verstärkung für den Angriff und sollen der "Bild" zufolge die Fühler nach Platte ausstrecken.

Aber auch die Lilien seien an einer Weiterarbeit interessiert. Vor seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen in diesem Sommer ging der 21-Jährige eineinhalb Jahre leihweise für die Südhessen auf Torejagd.