Felix Uduokhai
1. Bundesliga
Englische Woche wird "sehr knapp"

Kristian Dordevic

© imago images

Seit einer Untersuchung bei DFB-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vor etwas mehr als einer Woche gehört Felix Uduokhai beim VfL Wolfsburg zur Riege der Spieler, die im Reha-Bereich für ihre Rückkehr schuften.

Eine Entzündung im Knie bremst den Innenverteidiger aus, ein konkreter Ablaufplan für seine Rückkehr lässt sich bei solchen Beschwerden nur schwer beziehungsweise noch nicht aufstellen. Den nächsten Schritt soll er in den Tagen nach dem Wochenende machen, für die bevorstehende englische Woche wird er demnach aber wohl keine Option sein.

Ähnliches gilt im Fall von John Anthony Brooks, der – ebenfalls wegen eines entzündeten Knies – seit eineinhalb Monaten außer Gefecht gesetzt ist. "Beide sind intensiv in der Reha", gab Wölfe-Coach Martin Schmidt heute eine Wasserstandsmeldung ab, "wir hoffen, dass beide in der nächsten Woche wieder hier sind und dann über das Läuferische, über den Ball, wieder an den Kader herangeführt werden können."

Für die binnen neun Tagen stattfindenden Partien gegen Stuttgart, auf Schalke (DFB-Pokal) und in Bremen sieht es in puncto Einsatzfähigkeit schlecht aus: "Das wird für beide sehr, sehr knapp für die englische Woche."