Die Chancen von Felix Uduokhai, in der neuen Saison europäisch zu spielen, steigen. Logischerweise wäre das verbunden mit einem Abschied vom FC Augsburg: Nach Transfermarkt-Informationen ist der Lille OSC stark an einer Verpflichtung interessiert.
Der Tabellenvierte der abgelaufenen Ligue-1-Saison, der nun in der Champions-League-Qualifikation an den Start geht, befinde sich in konkreten Gesprächen mit der Spielerseite. Die Entwicklung des 26-jährigen Innenverteidigers, der jüngst auch mit Europa-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht wurde, soll bereits seit Jahren unter Beobachtung sein.
Uduokhai, in Augsburg nur noch bis 2025 unter Vertrag, strebt eine Luftveränderung an. Vor dem Hintergrund, dass dem Bundesligisten nächstes Jahr ein ablösefreier Verlust drohen würde, mutmaßt Transfermarkt, dass die Ablöse diesen Sommer vier Millionen Euro zuzüglich Boni betragen könnte. Ein Angebot scheint bisher jedoch nicht vorzuliegen.
Ob es nun Lille wird oder ein anderer Klub: Die Zeichen zwischen Uduokhai und Augsburg stehen weiter auf Abschied. Daran ändert auch die Aussage von Cheftrainer Jess Thorup, dass er „hundertprozentig“ mit dem Verteidiger (sowie mit Abschiedskandidat Ruben Vargas) plant, solange er noch da ist, nichts.