Klappt es im zweiten Anlauf? Felix Uduokhai steht nach Sky-Informationen vor einem Wechsel zu Beşiktaş. Bereits Anfang Juli schien ein Transfer des Innenverteidigers an den Bosporus so gut wie sicher gewesen zu sein, bis der Spieler es sich anders überlegt hatte. Nun scheint sich Uduokhai erneut umentschieden zu haben.
Dem Bezahlsender zufolge haben sich alle Parteien bereits geeinigt. Der FC Augsburg kassiert demnach 5,3 Millionen Euro als Ablösesumme sowie 2 weitere Millionen an möglichen Bonuszahlungen. Zudem sicherten sich die Fuggerstädter eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent. Der Medizincheck soll Anfang nächster Woche über die Bühne gehen.
Den FCA wollte Uduokhai (Vertrag bis 2025) in diesem Sommer unbedingt verlassen. Zwischenzeitlich wurde er deshalb mit Hoffenheim, Eintracht Frankfurt sowie Lille in Verbindung gebracht. Der Bundesliga kehrt der Linksfuß nun aber den Rücken. Gerade für die TSG gerät die Suche nach einem Innenverteidiger damit umso mehr zu einer Farce.