Felix Uduokhai ist nach seiner doch überraschenden Vertragsverlängerung zur Wochenmitte wieder voll im Geschäft beim FC Augsburg. Auch winkt dem Abwehrmann nun wieder ein Platz in der Startelf, wie Chefcoach Enrico Maaßen am Freitag anklingen ließ.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Felix entschieden hat, den Weg jetzt mit uns zu gehen. Er ist ein wichtiger Spieler und wir haben ihm ja auch das Angebot gemacht, weil wir ihn langfristig hier sehen. Von daher freuen wir uns“, gab der Übungsleiter im Vorgespräch der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.
Speziell zum Startelfthema meinte er: „Er hat schon gesehen, dass vieles passiert ist im Team und um die Mannschaft herum. Und ja: Er ist ein Kandidat morgen.“
Nicht zurückgreifen kann Maaßen (unter anderem) auf Patric Pfeiffer (gesperrt), sodass in der Innenverteidigung ohnehin ein Platz frei wird im Vergleich zum Ausscheiden im Pokal. Uduokhai dürfte nach Einschätzung von LigaInsider aber auch so im Vergleich zur Konkurrenz die Nase vorne haben. Generell kündete Maaßen die ein oder andere Veränderung in der Startelf an.